×

Die grosse Schlagerparty in Bildern

Das Flumserberg Open Air hat am Dienstag 15 000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Zurück blieben glückliche Gesichter - und die Aussicht auf eine weitere Austragung im kommenden Jahr.

Südostschweiz
01.08.18 - 15:30 Uhr
Kultur & Musik

«Sonnig, gute Laune, top Stimmung, alles lief perfekt - 100 Punkte», so beschrieb Catherine Bloch, Medienverantwortliche des Open Airs Flumserberg, die Austragung des Schlagerfestivals vom Dienstag im Nachgang. Zu Gast waren unter anderem DJ Ötzi, Trauffer, Hansi Hinterseer und Vincent Gross. Die Veranstalter meldeten mit 15 000 Besucherinnen und Besucher «volles Haus» respektive volle Wiese.

Hohe Temperaturen und viel Sonnenschein: Die Organisatoren machten sich darüber viel Gedanken im Vorfeld. Doch die aussergewöhnliche Wetterlage tat der Freude kaum Abstrich. Laut Bloch waren nur wenige «Hitzeopfer» zu beklagen. «Es ist viel besser gelaufen, als wir es uns vorgestellt hatten», so Bloch. Das belegt die lebhafte Bildergalerie (siehe oben).

Auch im kommenden Jahr soll der Flumserberg wieder zum Mekka des Schlagers werden. Datum: natürlich der 31. Juli 2019. 

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Kultur & Musik MEHR