×

Bligg kommt ans Seenachtfest in Rappi

Die Radio-Zürisee-Bühne am Seenachtfest Rapperswil-Jona wird durch einen nationalen Star mehr bereichert. Neben Hecht, Stefanie Heinzmann, Baschi und weiteren Top Acts tritt nun auch Bligg auf.

Südostschweiz
26.07.18 - 05:00 Uhr
Kultur
Special Guest: Hitparadenstürmer Bligg kommt ans Seenachtfest.
Special Guest: Hitparadenstürmer Bligg kommt ans Seenachtfest.
PRESSEBILD

Die Stadt Rapperswil-Jona und Rapperswil Zürichsee Tourismus heissen alle am diesjährigen Seenachtfest – vom Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. August –, in Rapperswil-Jona herzlich willkommen.

Mit Bligg kommt noch die Kirsche auf die Torte

Am Seenachtfest gibts wiederum die Radio-Zürisee-Bühne. Neben weiteren nationalen Top Acts steht nun auch Bligg als Special Guest von Marc Sway mit auf der Radio-Zürisee-Bühne auf dem Fischmarktplatz, wie Radio Zürisee mitteilt. Das sei nun bestätigt. Bligg tritt am Freitag, 10. August, auf. Diesen Frühling meldete sich Hitparadenstürmer Bligg mit seinem neuen Album «KombiNation» eindrücklich zurück. Mit auf dem Nummer-1-Album ist auch der Mundart-Hit «Us Mänsch», den Bligg zusammen mit seinem langjährigen Freund Marc Sway eingespielt hat. «Us Mänsch» ist seit Wochen konstant und prominent in der Schweizer Single-Hitparade und den Airplay Charts vertreten und begeistert das Publikum – mit bereits über einer halben Million Views auf Youtube.

Weitere Leckerbissen auf der Radio-Zürisee-Bühne

«Wir freuen uns riesig, dass wir nun mit Bligg noch einen weiteren, ganz grossen Schweizer Künstler nach Rapperswil holen konnten», wird Geschäftsleiter Matthias Kost in der Mitteilung zitiert. Mit Hecht, Stefanie Heinzmann, Baschi und Nickless stehen während der drei Tage weitere musikalische Leckerbissen auf der Radio-Zürisee-Bühne. Abgerundet wird das Programm am Sonntag mit Marius & die Jagdkapelle für Familien und die kleinen Festbesucher.

Alle Konzerte sind mit dem Eintrittsticket zum Seenachtfest gratis (Vorverkauf bis 31. Juli: 25 Franken). Mit jedem Seenachtfest-Ticket können Bahn und Bus im Stadtgebiet Rapperswil-Jona gratis benutzt werden, am Veranstaltungstag und bis 5 Uhr des Folgetages. Ebenso gibts ein tolles VIP-Package.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR