×

Stelldichein der Trychlerfreunde am Sommerfest

Die Trychlergruppe Leistkamm lud in Amden zum Sommerfest. In der grossen Halle von Präsident Röbi Fäh waren Trychlerklänge und Gaudi angesagt. Gern gehörter Stammgast war das Duo Waldruhspatzen, das als Stimmungsmacher den Tanzfreudigen tüchtig einheizte.

Südostschweiz
23.07.18 - 04:30 Uhr
Kultur

Seit 20 Jahren lässt es die Ammler Trychlergruppe Leistkamm jeweils in den Sommerferien zünftig krachen. Auch am vergangenen Samstag, zum Jubiläum, füllte sich die Halle von Präsident Röbi Fäh mit feierfreudigen Männern und Frauen. Die Organisatoren zählten rund 200 Gäste, welche den urchigen Abend gerne bei Speis und Trank und guter Musik verbrachten.

Dabei waren nicht nur die Bergler als Insider, sondern durchaus auch Volk aus der Ebene. Die bunte Mischung aus Jung und Alt passte gut zum fröhlichen Abend in der Gschwendsegg, bei dem nicht nur reichlich Schellner- und Wiber-Kafi floss, sondern auch Wändli und Flying Hirsch in der Gaden-Bar.

Swiss Ladies und Seebuebe

Die 19 Leistkamm-Trychler wurden von vielen helfenden Händen beim Fest unterstützt. «Für uns ist das Sommerfest eine willkommene Gelegenheit, einen Batzen für die Vereinskasse zu erwirtschaften», betonte Präsident Fäh. Verbreitete man früher, als das Fest noch Gaden-Fest hiess, sogar an zwei Abenden Partystimmung, so komprimierten die Organisatoren aufgrund der hohen Anlassdichte in der Region das Sommerfest auf einen Abend. Die vollen Festbänke zeigten es am Samstagabend: Diese Strategie zahlt sich aus und die Gäste fühlen sich in der geräumigen Halle sichtlich wohl. Die Damen auf dem Tanzparkett gingen auf alle Fälle bei «Swiss Lady», dem bekannten Song der Pepe Lienhard Band, so richtig ab. Als die Trychler-Gruppe Wädenswil die Begrüssungsworte des Ammler Vereinspräsidenten Röbi Fäh mit ihren ohrenbetäubenden Klängen passend einläutete, ging auch das Herz der anwesenden Trychler-Groupies auf – und schlug fortan bis in die Nacht hinein im Takt des geselligen Brauchtums und der ungebremsten Festfreude.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR