×

Stereo Luchs: «Einer der entspanntesten Auftritte bisher»

Dancehall-Sänger Stereo Luchs hatte am Samstag am Open Air Lumnezia kein einfaches Zeitfenster. Am Ende wurde es einer seiner «entspanntesten und genussvollsten Auftritte».

Südostschweiz
22.07.18 - 11:06 Uhr
Kultur
Stereo Luchs & The Scrucialists vor dem RSO-Büssli.
Stereo Luchs & The Scrucialists vor dem RSO-Büssli.

Es ist der erste Sommer, an dem er so richtig auf Tour ist. Und die hat es in sich. Der aufstrebende Schweizer Künstler Stereo Luchs spielte an den ganz grossen Airs: St. Gallen, Frauenfeld, Gurten - und am Samstag am Open Air Lumnezia, zusammen mit The Scrucialists. Ein Festival, das er aufgrund des familiären Rahmens mag, wie er beim Interview mit Radio Südostschweiz erklärte.

Stereo Luchs bot eine grosse Show. Es war ja auch ein kleines Heimspiel. Sein Vater ist Bündner. Die Zeit des Auftritts - am Nachmittag kurz nach 15 Uhr, war keine einfache. Dazu kam der Regen. Doch pünktlich zum Konzertbeginn tat der Himmel auf und die Festivalbesucher kamen, um Stereo Luchs zuzuhören. «Es war einer der entspanntesten und genussvollsten Auftritte bisher», sagte Stereo Luchs gegenüber Radio Südostschweiz.

Freude ja, Job nein

Bühnenerfahrener ist seine Begleitband The Scrucialists. Sie sind seit 20 Jahren im Business und ein wichtiger Pfeiler in der Schweizer Reggae-Welt. Der Auftritt zusammen mit Stereo Luchs sei keine Arbeit, sondern Freude. «Man macht es letztlich auch nicht wegen dem Geld», so The Scrucialists.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR