×

Das «Lumnezia» will nicht weiter wachsen

Das Open Air Lumnezia 2018 war ein voller Erfolg. An der Grösse soll sich aber nichts ändern.

Südostschweiz
22.07.18 - 10:16 Uhr
Kultur
Band wie Breitbild begeistern die Massen in der Bündner Bergwelt.
Band wie Breitbild begeistern die Massen in der Bündner Bergwelt.
SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Die Organisatoren des Open Air Lumnezia zeigen sich mit dem Ausgang der neusten Austragung höchst zufrieden. «Wir blicken auf ein friedliches Fest mit coolen Konzerten zurück», sagte Catia Tschuor, Sprecherin des Festivals. Auch das Wetter mit Regen an allen drei Tagen von Donnerstag bis Samstag ändert am positiven Fazit nichts. «Das Wetter machte letztlich keine Probleme - ein typisches 'Lumnezia'-Wetter.»

Schon Wochen vor dem Open Air war das «Lumnezia» restlos ausverkauft. Das Andrang ist enorm. Überlegungen, das Open Air nächstes Jahr noch grösser zu machen, spielen bei Organisatoren nicht mit. «Die Grösse wollen wir behalten, sie macht das 'Lumnezia' und die ganze Atmosphäre aus», so Tschuor.

Zufriedene Acts

Glückliche Gesichter auf und neben der Bühne. Laut Tschuor waren die Acts vom Festival begeistert. Das habe man zum Beispiel auf den Instagram-Profilen der Stars mitverfolgen können. Etwa beim deutschen Rapper Marteria, der sich in Davos Munts noch ein kühles Bad genehmigte. «Ich glaube, die kommen alle gerne wieder», sagte Tschuor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR