×

Paavo Järvi und Maurice Steger am 2. Klosters Music Festival

Berühmte Klassik-Virtuosen in berauschender Bündner Bergwelt: Vom 27. Juli bis zum 4. August findet zum zweiten Mal das Klosters Music Festival statt. Zu hören sind beispielsweise das Klavier-Trio Tetzlaff-Tetzlaff-Vogt oder der Blockflöten-Spezialist Maurice Steger.

Agentur
sda
20.07.18 - 15:13 Uhr
Kultur
Der preisgekrönte Winterthurer Blockflöten-Virtuose Maurice Steger ist einer der "Headliner" am Klosters Music Festival. (zVg)
Der preisgekrönte Winterthurer Blockflöten-Virtuose Maurice Steger ist einer der "Headliner" am Klosters Music Festival. (zVg)
Pressebild

Der Echo-Klassik-Gewinner Steger dirigiert und musiziert zusammen mit dem La Cetra Barockorchester Basel, das 2017 für einen Grammy nominiert war - ebenso wie im Jahr zuvor Tetzlaff-Tetzlaff-Vogt. Einen weiteren Leckerbissen bietet die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen zusammen mit dem Hornquartett german hornsound, die unter der Leitung von Paavo Järvi zwei Schumann-Abende bestreiten.

Für ein breiteres Publikum spannend ist das Gershwin Piano Quartet. Es interpretiert Originalversionen von George Gershwins beliebtesten Songs und Orchesterwerken, wie etwa «Rhapsody in Blue», «Porgy and Bess» oder «I Got Rhythm».

Weitere niederschwellige Angebote sind Matinéekonzerte, Pop-up-Konzerte und die sehr beliebten Gratis-Open-Air-Zeltkonzerte. Laut Veranstalter empfiehlt der britische Thronfolger HRH Prinz Charles höchstpersönlich das Festival, «weil damit die Chance verbunden sei, den einzigartigen Charakter des berühmten Bündner Feriendorfs um eine neue Dimension zu erweitern».

Das Klosters Music Festival steht unter der Leitung von David Whelton, dem ehemaligen Intendanten des Philharmonia Orchestra London.

Programmheft: https://tinyurl.com/kmf-sda

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR