×

Wenn ein Auftritt auf die Hundertstelsekunde geplant ist

Hedgehog ist schon lange kein Insider-Tipp mehr, kein Wunder ist ihm ein Auftritt am Open Air Lumnezia garantiert. Am Donnerstagabend bringt er das Publikum zum Beben. Im Interview mit RSO-Moderator Dario Linder zeigt er sich noch von einer ganz anderen Seite.

Südostschweiz
19.07.18 - 22:40 Uhr
Kultur
Einmal knuddeln und los gehts mit dem Interview: Hedgehog und RSO-Moderator Dario Linder auf Tuchfühlung.

Es ist für Sandro Gansner alias Hedgehog das erste Mal, dass er als Solo-Künstler am Open Air Lumnezia auftritt. Die Vorfreude ist entsprechend riesig.

Wenn, dann richtig

Sein Auftritt beträgt lediglich eine halbe Stunde, heisst also, die Zeit muss gut eingeplant werden. Seine «Setlist» ist auf die Hundertstelsekunde geplant (siehe unten). Wenn er schon nur eine so kurze Zeit spielen könne, dann müsse er auch diejenigen Songs auswählen, die am meisten ziehen. Dass bei seinem Auftritt also Hits wie «Luftgitarra» oder «Narba» den Abschluss bilden, ist kei Zufall. Er wolle schliesslich in Erinnerung bleiben.

So sieht eine «Setlist» aus.
So sieht eine «Setlist» aus.

Übrigens...

Ein Polaroid-Foto machen, will gelernt sein. Wir haben mittlerweile Übung: Am Ende des Open Airs verlosen wir nämlich ein Poster mit unterschriebenen Bildern aller Künstler. Wie Ihr da heran kommt, verraten wir Euch hier schon bald.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR