×

Open Air Rheinwald mit hochkarätigem Programm

Am Freitag startet das Open Air Rheinwald bei Nufenen. Erneut haben die Veranstalter ein sehenswertes Programm auf die Beine gestellt.

Patrick
Kuoni
06.07.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Musik
Bereits einige Jahre her: So sah das Openair Rheinwald im Jahr 2004 aus.

Ab morgen geht im Schwarzwald in Nufenen wieder das Open Air Rheinwald über die Bühne. Eröffnet wird das 1993 ins Leben gerufene Open Air am Freitag um 20 Uhr von der Band Head Smashed. Diese steht gemäss den Veranstaltern für gute Stimmung und Party-Feeling. Der Leitsatz der Band ist «Wir ersetzen das Fitness-Studio durch Rock!»

Danach folgt mit der Schweizer Mundartband Stiller Has eine Band die es schon sehr lange gibt. Bereits seit 1989 existiert die Band rund um Frontmann Endo Anaconda bereits. Er ist auch der einzige, der von der Urbesetzung noch mit dabei ist.

Am Samstag folgt dann um 16 Uhr mit der Band Kaufmann ein weiteres Highlight. Besonders mit dem Erstling «König vu dr Nacht»  und der Single «Lisa» haben sie für viel Wirbel in der Schweizer Musikszene gesorgt. Die Band rund um Reto Kaufmann spielte erst kürzlich am Open Air St.Gallen und trat auch am Arcas Rock in Chur auf.

Einigen ein Begriff sein dürfte auch der Akt welcher am Samstag um 22 Uhr spielt. Es ist dies die Rockband Dada Ante Portas. Die Luzerner haben ebenfalls bereits eine über zehnjährige Bandgeschichte und tourten gar schon durch China. Auf ihrer Facebook-Seite beschreiben sie den Kern ihrer Band. Es sind dies zwei Dinge: Erstens: Die Bandmitglieder Pee, Lukas, Luc und Thommy sind vier Freunde, die gerne zusammen Musik machen und die Musik sehr lieben. Zweitens: die Abenteuerlust.

Hier seht ihr, wer sonst noch am Open Air Rheinwald auftritt:

🎸 BANDS 2018 OPENAIR RHEINWALD 🎸 Das Line Up 2018 steht nun definitiv fest. Es wartet ein abwechlsungsreiches...

Gepostet von Openair Rheinwald am Dienstag, 13. März 2018

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR