×

Jeder ein Detektiv

In Savognin und Bivio kann man selbst einen Mordfall lösen. Den Krimi Spass gibt es sei Anfang Juni.

Südostschweiz
05.06.18 - 13:30 Uhr
Kultur

Ein Smartphone und eine kurze Registration. Allenfalls noch Schreibzeug. Mehr brauchts nicht, um sich in Savognin und Bivio wie Sherlock Holmes zu fühlen. Sprachnachrichten oder Texte geben danach Hinweise darauf, wo sich die Krimigeschichte überall abgespielt hat. Und so wandert man im Rahmen des Krimi Spass' von Schauplatz zu Schauplatz und löst dabei einen Mordfall.

Initiant des Krimi Spass' ist Informatiker und Hobbyautor David Baumgartner, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Er liest und schreibt leidenschaftlich gerne Krimi-Geschichten. Bisher gibt es sieben Krimi-Spass-Routen, alle im Kanton Bern. Die interaktiven Rundgänge in Savognin und Bivio sind die ersten dieser Art im Kanton Graubünden.

Die Eröffnung der beiden Rundgänge fand am 2. Juni statt. Sie können das ganze Jahr rund um die Uhr gespielt werden. Weitere Infos gibt es hier. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR