×

«LOVE»: US-Künstler Robert Indiana gestorben

Der US-Künstler Robert Indiana, der mit seinen «LOVE»-Skulpturen weltbekannt geworden war, ist tot. Indiana sei im Alter von 89 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Maine gestorben, berichtete die «New York Times» am Montag unter Berufung auf seinen Anwalt.

Agentur
sda
22.05.18 - 07:38 Uhr
Kultur
Robert Indiana, berühmt geworden durch seine "LOVE"-Skulpturen, ist am Samstag gestorben. (Archivbild)
Robert Indiana, berühmt geworden durch seine "LOVE"-Skulpturen, ist am Samstag gestorben. (Archivbild)
Keystone/AP/JOEL PAGE

Der 1928 im US-Bundesstaat Indiana geborene Künstler hatte unter anderem in Chicago und Edinburgh studiert und dann vor allem in New York gearbeitet. Berühmt geworden war er vor allem mit grossen Skulpturen aus den aufeinandergestapelten Buchstaben des Wortes «Love».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR