×

Comic-Kunst in der Gepäckausgabe

Bis zum 19. Mai haben Conradin Wahl den Raum der Gepäckausgabe im Güterschuppen Glarus bespielt. Nun ist daraus ein Video entstanden.

23.05.18 - 11:30 Uhr
Kultur

Die Graffiti-Kunst von One Truth ist wieder übermalt. Aktuell gehört die Gepäckausgabe der Comic-Installation des Luzerners Conradin Wahl. Statt eines Comic-Magazins oder einer Migros- Tasche, die er auch schon designte, hat er in Glarus einen begehbaren Comic geschaffen.

Die Geschichte dazu muss man sich zusammenreimen. Ein leerer Stuhl, ein Gepard, Vögel, verschiedene Figuren sind vorhanden. Je nachdem, wie man durch die mit Plastikplanen geschaffenen Räume spaziert, verändert sich die Bildabfolge. Man kann aber auch mitspielen. Den Schlüssel zur Ausstellung erhält man am SBB-Schalter im Bahnhof Glarus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR