×

«Avengers: Infinity War» legt erfolgreichstes Debüt-Wochenende hin

Der Science-Fiction-Film «Avengers: Infinity War» hat das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt. Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Action-Film der Marvel-Studios weltweit 630 Millionen Dollar ein - so viel wie kein Film vor ihm.

Agentur
sda
30.04.18 - 01:48 Uhr
Kultur
Der Film "Avengers: Infinity War" lockt viele Zuschauer in die Kinos.
Der Film "Avengers: Infinity War" lockt viele Zuschauer in die Kinos.
KEYSTONE/AP Disney-Marvel/CHUCK ZLOTNICK

Das gab der Branchendienst Exhibitor Relations am Sonntag bekannt. China wurde nicht einmal mitgezählt, weil der Film dort erst später anläuft.

Damit übertrumpfte der dritte Teil der «Avengers»-Reihe den Film «The Fate of the Furious», der im vergangenen Jahr am ersten Wochenende weltweit 530 Millionen Dollar einspielte. «Avengers: Infinity War» spülte allein in den USA und Kanada am ersten Wochenende 250 Millionen Dollar in die Kassen. Er überholte damit «The Force Awakens», den siebten Star-Wars-Film, der 2015 am Debüt-Wochenende 248 Millionen Dollar in Nordamerika einnahm.

Mit «Avengers: Infinity War» hat das Marvel-Comic-Imperium einen weiteren Kassenschlager hingelegt. Zuletzt feierte die Firma mit «Black Panther» Erfolge.

Der neueste «Avengers»-Film vereint eine ganze Reihe grosser Hollywood-Stars. Unter ihnen sind Robert Downey Jr als Iron Man, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Scarlett Johansson als Black Widow und Chris Hemsworth als Thor. Nach Angaben von Branchenmedien kostete der Film 300 Millionen Dollar. Der letzte Film der «Avengers»-Reihe ist für das kommende Jahr geplant.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR