×

«Fänza Rock» komplett abgesagt

Das Festival in Untervaz, welches aufgrund des Hügels hinter dem Dorf, «Fänza Rock» getauft wurde, wollte auf regionale Bands setzen. Nachdem die Idee bereits im Juni 2017 scheiterte, müssen die Organisatoren nun die erneute Absage mitteilen. Verschiebedatum gibt es keines.

Südostschweiz
18.04.18 - 08:42 Uhr
Kultur
Passend zum Steinbock im Logo, wollte das Festival auf regionale Bands setzen.
Passend zum Steinbock im Logo, wollte das Festival auf regionale Bands setzen.
FACEBOOK FÄNZA ROCK

«Fänza Rock» sollte das neue Festival in der Region werden. Eine Idee, welche während dem Armeedienst entstanden ist und von einer jungen Tuppe geplant wurde. Und es bleibt bei einer Idee.

Geplant war das «Fänza Rock» ursprünglich am 17. Juni 2017. Um das Ganze zu finanzieren, haben die Organisatoren ein Crowdfounding gestartet. Das Geld und die Zeit waren allerdings zu knapp für den geplanten Termin.

Die Organisatoren haben die Flinte aber nicht so einfach ins Korn geworfen. Sie glaubten an eine Durchführung im Jahr 2018 und machten sich erneut an die Planung. Jetzt ist jedoch klar: das Festival wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. 

Grund dafür ist allerdings nicht mehr die Finanzierung, sondern der Standort, wie die Organisatoren in einem Video auf Facebook mitteilen. Es wird in diesem Fall kein Verschiebedatum mehr geben. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR