×

Literarischer Werkbeitrag geht an «Unser Geld»

Der Literarische Werkbeitrag 2018 der Stadt Chur in der Höhe von 10'000 Franken geht an Hercli Bundi zur Erarbeitung einer Drehvorlage für den Dokumentarfilm und die Webserie «Unser Geld».

Südostschweiz
08.03.18 - 18:00 Uhr
Kultur
"Zaunkönig" Gespräch im Kino Apollo 02.02.2017
Hercli Bundi (rechts) gewinnt den Literarischen Werkbeitrag.
Staff - Fotopower.ch / ARCHIV

Die Stadt Chur vergibt jedes Jahr einen Literarischen Werkbeitrag in der Höhe von Fr. 10'000 Franken. Damit soll ein konzentriertes Arbeiten an einem längerfristigen, kulturellen Projekt ermöglicht werden. Der Werkbeitrag ist in erster Linie zur finanziellen Unterstützung von Autorinnen und Autoren, Übersetzerinnen und Übersetzern, Komponistinnen und Komponisten oder Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren gedacht.

Von den 13 eingereichten Dossiers hat sich der Stadrat für die Erarbeitung einer Drehvorlage für den Dokumentarfilm und die Webserie «Unser Geld» von Hercli Bundi entschieden.

Der Dokumentarfilm geht dem Wesen des Geldes nach, sowie den Werten, die wir damit verbinden und der Frage, wie sich diese im Alltag manifestieren. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten sowie Betroffenen konzentriert sich das Filmteam auf ausgewählte Facetten des Geldsystems und reflektiert komplexe Zusammenhänge durch lebensnahe Geschichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR