×

So hat sich Romanisch entwickelt

Romanisch ist seit genau 80 Jahren die vierte Schweizer Amtssprachen. Doch was hat sich in dieser Zeit für die Romanisch Sprechenden alles verändert? Seit wann werden die Lehrmittel in Rumantsch Grischun gedruckt? Das alles und noch viel mehr gibts bei uns online zum durchblättern.

Südostschweiz
20.02.18 - 09:54 Uhr
Kultur
Der Dicziunari Rumantsch beinhaltet alles Wichtige über die Idiome.
Der Dicziunari Rumantsch beinhaltet alles Wichtige über die Idiome.
THEO GSTÖHL

Bei uns könnt Ihr die Meilensteine in der 80-jährigen Geschichte der Romanischen Amtssprache nicht in einem Buch, wie dem Dicziunari Rumantsch Grischun, sondern ganz einfach online durchblättern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR