×

Martin Bachmann bekommt 10'000 Franken

Die Stiftung Bündner Kunsthandwerk vergibt ihre diesjährige Auszeichnung an Martin Bachmann aus Furna.

Südostschweiz
29.01.18 - 14:35 Uhr
Kultur
Die Stiftung Bündner Kunsthandwerk vergibt ihre diesjährige Auszeichnung an Martin Bachmann.
Die Stiftung Bündner Kunsthandwerk vergibt ihre diesjährige Auszeichnung an Martin Bachmann.
MARTIN BACHMANN

Martin Bachmann, Schreiner und Inhaber von «irr&sinnig möbel» in Furna, wird für seine konsequente Haltung gegenüber Handwerk und Material ausgezeichnet, heisst es in einer Medienmitteilung der Stiftung Bündner Kunsthandwerk.

Bachmann konnte die Jury, die sich aus dem Stiftungsrat zusammensetzt, mit seiner experimentellen Annäherung an den Rohstoff Holz, seinem sparsamen und nachhaltigen Umgang damit sowie mit seiner Liebe zum Beruf beeindrucken, heisst in der Mitteilung weiter.

Die Auszeichnung ging in den vergangenen Jahren bereits an Stickerinnen, Steinbildhauer oder auch Schlosser.

Die mit 10'000 Franken dotierte Auszeichnung wird Martin Bachmann feierlich am 12. März 2018 um 18.30 Uhr in der Klibühni an der Kirchgasse in Chur überreicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR