×

«Beetle Bailey»-Schöpfer Mort Walker mit 94 gestorben

Mort Walker, der Schöpfer der amerikanischen Comic-Serie «Beetle Bailey», ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er starb nach Angaben seiner Familie in seinem Heim in Stamford im US-Staat Connecticut, wie US-Medien berichteten.

Agentur
sda
28.01.18 - 00:35 Uhr
Kultur
Der Schöpfer von "Beetle Bailey": US-Comic-Zeichner Mort Walker starb mit 94 Jahren. (Archivbild)
Der Schöpfer von "Beetle Bailey": US-Comic-Zeichner Mort Walker starb mit 94 Jahren. (Archivbild)
KEYSTONE/FR61802 AP/CRAIG RUTTLE

Walker hatte in den 50er Jahren die Comic-Figur Beetle Bailey greschaffen, einen faulen Gefreiten der US-Armee, der seinen Vorgesetzten das Leben schwer macht und sie mit Nichtstun oder Fehlern zur Weissglut trieb. Auch europäische Zeitungen veröffentlichten die Comics. Manchmal trieb Beetle Bailey sein Unwesen unter dem Namen «Schütze A».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR