×

US-Rapper Eminem veröffentlicht neues Album

Nach vier Jahren veröffentlicht US-Rapper Eminem ein neues Album: «Revival» kommt am 15. Dezember in die Läden. An dem neuen Album haben hochkarätige Künstler mitgewirkt, darunter Pink, Ed Sheeran oder Alicia Keys, wie der Musiker am Dienstag bekanntgab.

Agentur
sda
06.12.17 - 13:53 Uhr
Kultur
Eminem ist zurück: Nach vier Jahren veröffentlicht der US-Rapper Mitte Dezember ein neues Album. (Archivbild)
Eminem ist zurück: Nach vier Jahren veröffentlicht der US-Rapper Mitte Dezember ein neues Album. (Archivbild)
Keystone/AP/CHRIS PIZZELLO

Ein erster Titel war schon im November ausgekoppelt worden: «Walk on Water», ein Duett mit der amerikanischen Sängerin Beyoncé. Auf dem neuen Album findet sich auch ein Track namens «Tragic Endings» mit der Sängerin Skylar Grey, die bereits mehrfach mit Eminem zusammengearbeitet und beispielsweise den Hit «Love the Way You Lie» geschrieben hatte.

In den vergangenen Jahren war es ruhig um den Rapper geworden. «Revival» ist das neunte Solo-Album des 45-Jährigen, der in den USA der mit Abstand erfolgreichste weisse Rapper ist. Zuletzt hatte er Aufmerksamkeit mit einem Rap-Video auf sich gezogen, in dem er den US-Präsidenten Donald Trump kritisiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR