×

«Ewigi Liebi» geht zum 1000. Mal über die Bühne

Als erstes Schweizer Musical feiert «Ewigi Liebi» am (morgigen) Donnerstag seine 1000. Vorstellung. Das Stück mit den grössten Mundart-Hits ist seit seiner Uraufführung im September 2007 schon über 700'000 Mal besucht worden. Ein Schweizer Rekord.

Agentur
sda
06.12.17 - 14:31 Uhr
Kultur
"Ewigi Liebi", ewig erfolgreich: Morgen Donnerstag wird das Musical mit den grössten Schweizer Hits zum 1000. Mal aufgeführt. (Archivbild)
"Ewigi Liebi", ewig erfolgreich: Morgen Donnerstag wird das Musical mit den grössten Schweizer Hits zum 1000. Mal aufgeführt. (Archivbild)
Keystone/ALESSANDRO DELLA BELLA

Das Jubiläum wird in der Zürcher Maag Halle mit einer Benefizvorstellung gefeiert. Der Erlös fliesst in die Stiftung «Freude herrscht» von alt Bundesrat Ogi, der die Vorstellung persönlich besuchen wird. Seine Organisation widmet sich der Jugendförderung und ermöglicht Kindern Erlebnisse, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

«Ewigi Liebi» wird ein allerletztes Mal verlängert und ist noch bis am 21. Januar 2018 zu sehen. Danach ist Schluss, eine Wiederaufnahme sei laut der Produzentin des Stücks, der Maag Music & Arts, derzeit nicht geplant.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR