Ein Erdrutsch verschüttet die Klausenpassstrasse
Die Klausenpassstrasse musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Erdrutsches gesperrt werden. Menschen kamen keine zu Schaden.
Die Klausenpassstrasse musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Erdrutsches gesperrt werden. Menschen kamen keine zu Schaden.

Die Strasse über den Klausenpass ist am Donnerstagnachmittag unterhalb der Passhöhe Richtung Urnerboden von einem kleinen Erdrutsch verschüttet worden. Sie musste deswegen für den Verkehr gesperrt werden.
Eine Sprecherin der Kantonspolizei Uri sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass sich der Erdrutsch um 14.15 Uhr zwischen Vorfrutt und Jägerbalm ereignet habe. Es sei ein kleineres Ereignis, Menschen seien nicht zu Schaden gekommen.
Der Klausenpass ist 1948 Meter hoch. Die 46 Kilometer lange Passstrasse verbindet Altdorf mit Linthal. (sda)