×

Theater Muntanellas präsentiert «The Future is Now!»

In der letzten Sommerferienwoche, vom 5. bis 9. August, findet in Cazis ein Sing- und Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche statt.

Südostschweiz
08.07.24 - 11:00 Uhr
Graubünden
Wir schreiben das Jahr 2230. Irgendwo im Weltall. Vor 100 Jahren mussten die Menschen ihren Planeten, die Erde, verlassen, weil sie unbewohnbar geworden ist. Nun fristen sie ein ödes und eintöniges Dasein in sterilen Raumkapseln, die durch die Galaxie schweben, Lichtjahre von der Erde entfernt. Es ist unglaublich langweilig, bis eine Gruppe Kinder und Jugendliche einen Schlüssel in die Vergangenheit finden. Sie landen im Jahr 2024 und finden dort eine wunderschöne Welt wieder, die es zu retten gilt.

Anhand dieser Geschichte erarbeitet das Theater Muntanellas in Cazis mit sing- und theaterbegeisterten Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren verschiedene Lieder und Theaterszenen. In der letzten Sommerferienwoche, vom 5. bis 9. August, verwandelt sich der Proberaum in der Psychiatrischen Klinik Beverin in ein futuristisches Sing-, Tanz- und Theaterzentrum. Zum Motto «The Future is Now!» setzen sich die Teilnehmenden mit der Klimabewegung und dem Naturschutz auf kreative und künstlerische Art und Weise auseinander.

Es hat noch wenige Plätze frei für Kinder und Jugendliche, die gerne singen, tanzen und Theater spielen, die einmal auf einer Bühne stehen und mit Gleichgesinnten ein Musical einstudieren wollen und die einfach einmal Theaterluft in einem professionellen Setting schnuppern und dabei viel Spass haben wollen.

Der Anmeldeschluss ist am 10. Juli und alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage des Theaters Muntanellas. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Graubünden MEHR