RSO-Petition in Bern eingereicht
Rund 13'000 Personen haben die Petition «RSO - ds Radio vu do blibt do» mit ihrer Unterschrift unterstützt. Die Petition wurde heute Mittwoch dem Bund übergeben.
Rund 13'000 Personen haben die Petition «RSO - ds Radio vu do blibt do» mit ihrer Unterschrift unterstützt. Die Petition wurde heute Mittwoch dem Bund übergeben.
Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) will die Radiokonzession für die Region per 2025 einem neuen Radio und nicht mehr Radio Südostschweiz zusprechen. Die Radiokonzession für Graubünden, Glarus und das St. Galler Oberland geht damit an die Gruppe um den bekannten Zürcher Radiopionier Roger Schawinski und dem Bündner Medienprofi Stefan Bühler.
Gegen diesen Entscheid lancierte ein Komitee eine Petition, die über 12'900 Unterstützer fand. Sie alle möchten, dass Radio Südostschweiz die Konzession behält. Die Petition wurde heute dem Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) in Bern übergeben.
(red)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
...ob Schawi 1424 ächt auch…
...ob Schawi 1424 ächt auch schon unter dem Trunser Ahorn stand?