×

Zwei Personen bei Helikopterabsturz in Epagny FR verletzt

Zwei Personen sind am Mittwochnachmittag bei einem Helikopterabsturz in Epagny FR verletzt worden. Sie wurden in ein Spital gebracht.

Agentur
sda
15.06.22 - 21:43 Uhr
Ereignisse
Ein Pilot und seine Passagierin sind bei einem Helikopterabsturz in  Epagny verletzt worden.
Ein Pilot und seine Passagierin sind bei einem Helikopterabsturz in Epagny verletzt worden.
Kantonspolizei Freiburg

Ein 65-jähriger Pilot und seine 70-jährige Passagierin seien mit einem Helikopter eines privaten Unternehmens mit Sitz in Epagny zu einem Vergnügungsflug gestartet, teilte die Kantonspolizei Freiburg am Abend mit. Nach dem Start habe sich der Hubschrauber plötzlich um die eigene Achse gedreht und sei aus einer Höhe von mehreren Dutzend Metern auf die Startbahn des Flugplatzes Epagny abgestürzt.

Der Pilot und die Passagierin, die im Kanton Bern wohnhaft sind, wurden bei diesem Unfall verletzt, wie die Polizei weiter schrieb. Sie seien von Dritten und Sanitätern versorgt worden. Der Pilot sei anschliessend mit einer Ambulanz, die Passagierin mit einem Helikopter der Rega in dasselbe Spital gebracht worden. Personen, die sich auf dem Flugplatzgelände oder in dessen Nähe befanden, seien nicht gefährdet worden.

Der Flugplatz bleibt laut Polizei auf unbestimmte Zeit für den Flugverkehr gesperrt. Das Wrack des Helikopters werde von einer Spezialfirma abtransportiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR