×

Unfallverursacher bedroht in Winterthur mehrere Personen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen in Winterthur hat am Donnerstagnachmittag ein Autolenker zwei Personen angegriffen. Ein Mann ist dabei leicht verletzt worden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Agentur
sda
23.02.23 - 18:25 Uhr
Ereignisse
In Winterthur hat sich am Donnerstagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet.
In Winterthur hat sich am Donnerstagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet.
Kantonspolizei Zürich

Gemäss Informationen der Kantonspolizei Zürich fuhr ein Personenwagen kurz nach 13.30 Uhr mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Merkurstrasse Richtung Parkgarage Stadtgarten. Aus bisher ungeklärten Gründen kam das Auto linksseitig auf das Trottoir, auf dem sich mehrere Passanten befanden, wie die Polizei festhält. Dabei habe das Auto eine Person gestreift.

In der Folge habe der Fahrer seinen Wagen wieder auf die Fahrbahn gelenkt, wo es im Bereich der Kreuzung Merkur- und Theaterstrasse zu einer seitlichen Kollision mit einem Personenwagen kam. Der zweite Personenwagen sei nach dem heftigen Aufprall auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die beiden Autolenker sowie der Passant blieben unverletzt.

21-Jähriger durch Messer verletzt

Der mutmassliche Unfallverursacher habe nach dem Verlassen des Autos mehrere Personen mit einem Messer bedroht, schreibt die Zürcher Kantonspolizei weiter. Einem 21-jährigen Italiener habe er leichte Verletzungen am Hals zugefügt.

Der tatverdächtige Mann, ein 37-jähriger Deutscher, habe durch einen Passanten festgehalten und durch eine eintreffende Patrouille der Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden können. Der durch das Messer verletzte Mann wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert.

Wegen des Unfalls musste die Merkurstrasse gesperrt werden, was zu grossen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Innenstadt von Winterthur geführt hat, wie es weiter heisst.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR