×

9-Jähriger stürzt in Wildhaus SG sieben Meter tief vom Sessellift

Ein 9-jähriger Junge ist am Samstag im St. Galler Ferienort Wildhaus von einem Sessellift sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde dabei am Arm verletzt.

Agentur
sda
05.03.23 - 11:59 Uhr
Ereignisse
Warum der 9-Jährige in Wildhaus SG vom Sessellift stürzte ist unklar und wird von der Polizei untersucht. (Symbolbild)
Warum der 9-Jährige in Wildhaus SG vom Sessellift stürzte ist unklar und wird von der Polizei untersucht. (Symbolbild)
Kapo SG

Der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt und wird von der Kantonspolizei St. Gallen untersucht. Gemäss ersten Erkenntnissen bestieg der 9-jährige Skifahrer den Sessellift zusammen mit einem Elternteil. Dabei dürfte es beim Einstieg in den Sessellift zu Problemen gekommen sein, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Trotz des Versuchs der Erwachsenen im Sessellift, den Jungen festzuhalten, fiel er beim vierten Masten nach der Talstation vom Sessel. Nach der Erstbetreuung durch den Pisten-Rettungsdienst wurde der Junge mit einer Armverletzung von der Rega ins Spital geflogen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR