×

Wetterglück am Engadiner Familienfestival 

Am Wochenende hat das Open Air Chapella zwischen S-chanf und Brail stattgefunden. Über 500 Besucherinnen und Besucher nahmen daran teil.

Südostschweiz
08.08.22 - 10:35 Uhr
Ereignisse

Die 40. Ausgabe des Open Airs Chapella ist Geschichte. Wie die Veranstalter mitteilten, war das Open Air ein voller Erfolg. Rund 500 Gäste feierten zusammen, davon fast 100 Kinder und Jugendliche. Grund für die gelungene Jubiläumsausgabe sei einerseits das abwechslungsreiche Musikprogramm sowie das gute Wetter gewesen. Die kurzzeitigen Regenschauer seien jeweils pünktlich zu den Konzerten vorbei gewesen, heisst es weiter.

Ein Festival für Gross und Klein

Eröffnet wurde das Festival im Oberengadin am Freitag von Julie Fox. Laut Mitteilung sorgte sie für einen grandiosen Start in die Jubiläumsausgabe. Trotz zwischenzeitlichem Regenschauer konnte dann auch der zweite Act im Trockenen spielen. Es war dies die junge Engadiner Band Oak Street. Als letzter Act des Freitagabends brachte die Bündner Band Bonkaponxz das Publikum zum Tanzen.

Am Samstag machte der Newcomer Aaron Asteria den Anfang. Anschliessend brachten Noxx die Menge mit ihren Texten zum Lachen und zum Tanzen. Als dritter Act des Samstags stand mit James Gruntz und Michel Spahr ein weiteres Highlight auf der Bühne. Make Plain folgten und wurden anschliessend von der rauchigen Stimme von Marc Amacher abgelöst. Zum Abschluss des Samstagabends stand dann die Indie-Rock-Pop-Combo The Birthday Girls auf der Bühne.

Das Festival endete dann am Sonntag bei strahlendem Wetter mit einem Kinderprogramm. Als erster Act des Sonntags begeisterte der Liedermacher Coni Allemann zusammen mit seinen Töchtern die kleinen und grossen Besucher. Weiter ging es mit Pink Pedrazzi und Mike Bischof, und zum Abschluss der 40. Ausgabe des Familienfestivals betrat Los Vacíos de Charly die Bühne. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR