×

Tote nach Explosion in Süsswarenfabrik in Pennsylvania

Bei der Explosion einer Süsswarenfabrik im US-Bundesstaat Pennsylvania sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Derzeit könnten zwei Todesopfer bestätigt werden, sagte der Polizeichef der Kleinstadt West Reading, Wayne Holben, am Samstagmorgen (Ortszeit). In der Nacht sei ein Opfer lebend unter den Trümmern geborgen worden. Weitere Menschen würden noch vermisst. Über die Anzahl der Toten gab es widersprüchliche Angaben. Der Katastrophenschutz des Bundesstaates sprach von mindestens fünf Todesopfern. Die Explosion hatte sich am Freitagabend (Ortszeit) in West Reading ereignet - die Ursache war noch unklar.

Agentur
sda
25.03.23 - 16:59 Uhr
Ereignisse
In diesem Bildschirmausschnitt aus einem von WPVI-TV/6ABC zur Verfügung gestellten Video steigt Rauch von einer Explosion im Werk der R.M. Palmer Co. in West Reading, Pa. auf. Foto: Uncredited/WPVI-TV/6ABC/dpa
In diesem Bildschirmausschnitt aus einem von WPVI-TV/6ABC zur Verfügung gestellten Video steigt Rauch von einer Explosion im Werk der R.M. Palmer Co. in West Reading, Pa. auf. Foto: Uncredited/WPVI-TV/6ABC/dpa
Keystone/WPVI-TV/6ABC/Uncredited

Auf Videos des Vorfalls war eine heftige Explosion zu sehen. Das Gebäude sei in den 1960er Jahren errichtet worden, hiess es bei einer Pressekonferenz mit Vertretern der Stadt und der Polizei. In der Fabrik seien seit vielen Jahren Süssigkeiten produziert worden. Von dem Gebäude sei nach der Explosion nicht mehr viel zu retten, sagte Bürgermeisterin Samantha Kaag. Für Anwohner besteht Polizeichef Holben zufolge keine weitere Gefahr. Sie sollten das Gebiet jedoch möglichst meiden. In West Reading leben gut 4000 Menschen - die Kleinstadt ist knapp hundert Kilometer von der Metropole Philadelphia entfernt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR