×

Sechs Tote nach Schüssen in kleinem Ort im US-Staat Mississippi

Bei einem Schusswaffenangriff in einer kleinen Gemeinde im US-Bundesstaat Mississippi sind am Freitag sechs Menschen ums Leben gekommen. Die sechs Personen seien in der Ortschaft Arkabutla südlich von Memphis (Tennessee) an mehreren Orten erschossen worden, teilte die Polizei von Tate County am Freitagabend (Ortszeit) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden.

Agentur
sda
18.02.23 - 01:56 Uhr
Ereignisse
In der Kleinstadt im ländlichen Mississippi wurden mehrere Menschen erschossen. Foto: Adam Itayem/NewsNation via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
In der Kleinstadt im ländlichen Mississippi wurden mehrere Menschen erschossen. Foto: Adam Itayem/NewsNation via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Keystone/NewsNation via AP/Adam Itayem

Der Gouverneur von Mississippi, Tate Reeves, schrieb auf Twitter, derzeit gehe man davon aus, dass der mutmassliche Schütze alleine gehandelt habe. Sein Motiv sei noch unbekannt. Der Sender CNN berichtete unter Berufung auf die Polizei, der mutmassliche Täter habe unter anderem seine Ex-Frau umgebracht.

Die USA haben seit langem mit einem enormen Ausmass an Waffengewalt zu kämpfen. Regelmässig kommt es zu tödlichen Schusswaffenattacken.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR