×

Vorübergehender Stromausfall im Osten des Kantons Aargau

Im Osten des Kantons Aargau nördlich von Bremgarten ist in der Nacht auf Dienstag in sieben Gemeinden der Strom vorübergehend ausgefallen. Die Störung dauerte gemäss Angaben des Energieversorgers AEW Energie AG rund eine Stunde.

Agentur
sda
24.05.22 - 09:13 Uhr
Ereignisse
In mehreren Aargauer Gemeinden gab es am späten Dienstagabend vorübergehend keinen Strom mehr. (Archivbild)
In mehreren Aargauer Gemeinden gab es am späten Dienstagabend vorübergehend keinen Strom mehr. (Archivbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Zur grösseren Störung kam es nach Angaben des Energieversorgers um 23.26 Uhr. Vom «Blackout» betroffen waren die Gemeinden Bellikon, Eggenwil, Künten, Remetschwil-Busslingen, Stetten und Widen. Rund 2700 Kundinnen und Kunden waren vorübergehend ohne Strom.

Als Grund nannte der Stromversorger auf Anfrage eine Rückwirkung aus einem fremden Netz. Die Störung sei nicht von der AEW Energie verursacht worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR