×

Von Stand zu Stand – 1. August auf dem Bauernmarkt

In Surcuolm wird der Nationalfeiertag traditionell auf dem Markt gefeiert. Das Bergpanorama und die regionalen Köstlichkeiten haben viele Gäste angelockt.

Andri
Nay
01.08.22 - 20:06 Uhr
Ereignisse

Ist denn schon Churer Fest? Adrian Roth dreht fleissig Fackelspiesse auf dem Holzkohlegrill am Ende des Essensbuffets. Neben ihm brutzeln die Pommes frites in der Fritteuse. «Ich mach das eigentlich jedes Jahr», meint der Einheimische. Seine Familie führt den Hof Cavegn in Surcuolm, eine Fraktion der Gemeinde Obersaxen Mundaun in der Surselva. Vom Hof kommt auch das Fleisch für die Grillspiesse her. «Das ist eigenes Fleisch vom Betrieb», so Adrian Roth, er dreht weiter seine Spiesse. Es ist Mittagszeit – der Andrang ist gross vor der Essenstheke am Bauernmarkt in Surcuolm.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!