×

Mann nach Wohnungsbrand mit toter Frau in Vevey VD festgenommen

Eine Frau ist am Freitag nach einem Wohnungsbrand in Vevey VD tot aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand vorsätzlich gelegt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen und inhaftiert.

Agentur
sda
23.07.24 - 14:56 Uhr
Ereignisse
Nach einem Wohnungsbrand in Vevey VD ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. (Symbolbild)
Nach einem Wohnungsbrand in Vevey VD ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. (Symbolbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Beim mutmasslichen Brandstifter handelt es sich um einen 39-jährigen Ägypter ohne festen Wohnsitz, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. Demnach kannte der Mann das Opfer, eine 75-jährige Schweizerin.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die Ursachen und Umstände des Todes der Frau zu ermitteln. «Es ist nicht bekannt, ob das Opfer an den Folgen des Brandes gestorben ist oder ob es bereits vorher verstorben war», sagte Vincent Derouand, Sprecher der Waadtländer Staatsanwaltschaft, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Dies seien offene Punkte, welche die Untersuchung klären müsse.

Weitere Personen kamen laut Polizeiangaben beim Brand nicht zu Schaden. Eine Evakuierung des fünfstöckigen Gebäudes war nicht nötig.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Ereignisse MEHR