×

Verdächtiger nach Tötung von Neunjähriger in England angeklagt

Nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in England hat die Polizei einen Verdächtigen wegen Mordes angeklagt. Der 22-Jährige werde an diesem Montag einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei in der ostenglischen Grafschaft Lincolnshire am Sonntag mit. Er war in einem Park der ostenglischen Hafenstadt Boston gefasst worden, nachdem die Polizei mit Aufnahmen von Überwachungskameras nach ihm gesucht hatte.

Agentur
sda
31.07.22 - 21:31 Uhr
Ereignisse
Blumen wurden in der Nähe des Tatorts, wo ein neunjähriges Mädchen an den Folgen einer mutmaßlichen Stichverletzung starb niedergelegt. Nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in England sucht die Polizei mit Fotos nach einem Verdächtigen. Foto: Joe…
Blumen wurden in der Nähe des Tatorts, wo ein neunjähriges Mädchen an den Folgen einer mutmaßlichen Stichverletzung starb niedergelegt. Nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in England sucht die Polizei mit Fotos nach einem Verdächtigen. Foto: Joe…
Keystone/PA Wire/Joe Giddens

Der Litauer soll das Kind am frühen Donnerstagabend in einer ruhigen Strasse im Stadtzentrum erstochen haben. Medienberichten zufolge hatte die Neunjährige mit ihrer jüngeren Schwester gespielt, als es angegriffen wurde. Die Mutter habe die Tat aus einem Café heraus gesehen. Nach Informationen der Zeitung «Sun» könnte ein mögliches Motiv sein, dass der mutmassliche Täter von der Mutter des Mädchens, die Chefin einer Personalagentur sei, Geld für Fabrikarbeit gefordert habe. Der Fall löste landesweit Entsetzen aus, Innenministerin Priti Patel zeigte sich schockiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR