×

Susch: Motorfahrer kollidiert bei Überholmanöver mit einem Schneepfosten

Nach einer Kollision mit einem Schneepfosten ist am Freitagmittag ein Motorradfahrer auf der Flüelastrasse in Susch gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Davoser
Zeitung
29.07.22 - 16:19 Uhr
Ereignisse
Unfallstelle am Flüelapass.
Unfallstelle am Flüelapass.
zVg

Der 35-Jährige folgte am Freitag kurz nach 12.30 Uhr einem Auto über den Flüelapass in Richtung Engadin. Nach dem Hospiz begann er vor einer übersichtlichen Rechtskurve dieses Auto zu überholen. Dabei geriet er auf der Gegenfahrbahn zu weit an den Fahrbahnrand, kollidierte mit einem Schneepfosten und stürzte. Nach rund sechzig Metern kam das Motorrad sowie der Fahrer auf der bergwärts führenden Fahrspur zum Stillstand. Nach der notfallmedizinischen Versorgung brachte ein Ambulanzteam der Rettung Unterengadin den mittelschwer Verletzten ins Spital nach Davos. Das beschädigte Motorrad musste aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR