×

Stromunterbruch in der Surselva

In Rueun, Schnaus, Ladir, Siat, Andiast, Pigniu und Waltensburg ist am Dienstag kurz vor 14 Uhr der Strom ausgefallen. In Waltensburg dauerte der Unterbruch mit eineinhalb Stunden am längsten.

Südostschweiz
22.11.22 - 16:36 Uhr
Ereignisse
Ohne Strom: In der Surselva kam es zu einem Stromunterbruch, von welchem 1500 Kundinnen und Kunden betroffen waren.
Ohne Strom: In der Surselva kam es zu einem Stromunterbruch, von welchem 1500 Kundinnen und Kunden betroffen waren.
Symbolbild Archiv

Am Dienstag ist es in der Surselva zu einem Stromunterbruch gekommen, wie die Repower AG in einer Mitteilung schreibt. In Rueun, Schnaus, Ladir, Siat, Andiast, Pigniu und Waltensburg sei kurz vor 14 Uhr der Strom ausgefallen. In den meisten Gebieten war die Störung nach 40 Minuten wieder behoben. Am längsten dauerte der Unterbruch in Waltensburg mit knapp eineinhalb Stunden.

Insgesamt seien rund 1500 Kundinnen und Kunden von Repower von dem Stromausfall betroffen gewesen. Die Störungsursache sei noch unbekannt und werde untersucht, heisst es weiter. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR