×

In mehreren Prättigauer Gemeinden fiel der Strom aus

Diverse Gemeinden im Prättigau waren am Donnerstagmorgen für acht Minuten ohne Strom. Ursache war ein technisches Problem während Umbauarbeiten an einer Trafostation.

Südostschweiz
09.03.23 - 11:24 Uhr
Ereignisse
Technisches Problem: Kurz vor 9 Uhr fiel in Saneus, Lunden, Buchen, Furna, Jenaz und Fideris für acht Minuten der Strom aus.
Technisches Problem: Kurz vor 9 Uhr fiel in Saneus, Lunden, Buchen, Furna, Jenaz und Fideris für acht Minuten der Strom aus.
Bild Christian Beutler / Keystone

Am Donnerstagmorgen ist es im Prättigau zu einem Stromunterbruch gekommen, wie das Energieunternehmen Repower vermeldet. In Saneus bei Schiers, Lunden, Buchen, Furna, Jenaz und Fideris sei kurz vor 9 Uhr für acht Minuten der Strom ausgefallen. Insgesamt seien rund 1600 Kundinnen und Kunden von dem Stromausfall betroffen gewesen. Ursache des Stromausfalls war laut Repower ein technisches Problem während Umbauarbeiten an einer Trafostation. Die Störung sei inzwischen gänzlich behoben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR