×

Vermisster Ziegenbesitzer bei St. Niklaus VS tot gefunden

Nach einer gross angelegten Suchaktion ist ein seit Samstag vermisster Ziegenbesitzer am Montag auf dem Gemeindegebiet von St. Niklaus VS tot gefunden worden. Die Air Zermatt lokalisierte die Leiche in sehr steilem Gelände lokalisiert.

Agentur
sda
06.02.23 - 15:50 Uhr
Ereignisse
Bei einem Suchflug mit einem Helikopter der Air Zermatt wurde die Leiche des vermissten Mannes in steilem Gelände lokalisiert. (Archivbild)
Bei einem Suchflug mit einem Helikopter der Air Zermatt wurde die Leiche des vermissten Mannes in steilem Gelände lokalisiert. (Archivbild)
Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Beim Opfer handle es sich um den zuvor in der Gegend gesuchten 53-jährigen Oberwalliser mit Wohnsitz in der Region, teilte die Kantonspolizei Wallis mit. Der Mann war seit Samstagabend vermisst worden. Er hatte tagsüber seine Ziegen auf dem Gemeindegebiet von St. Niklaus abholen wollen, kehrte jedoch nicht mehr nach Hause zurück.

Für die Suche nach dem Mann standen die Rettungskolonne, Suchhunde und Helikopter der Air Zermatt im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Todes des Mannes zu ermitteln.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR