×

Snowboarder stirbt in Saas-Fee bei Sturz in Gletscherspalte

Ein Snowboarder ist am Mittwoch in Saas-Fee VS ausserhalb der markierten Piste in eine Gletscherspalte gestürzt. Der 39-jährige Franzose zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Agentur
sda
24.03.22 - 12:34 Uhr
Ereignisse
Der verunglückte Snowboarder war abseits der markierten Piste auf dem Gletscher in Saas-Fee unterwegs. (Symbolbild)
Der verunglückte Snowboarder war abseits der markierten Piste auf dem Gletscher in Saas-Fee unterwegs. (Symbolbild)
Keystone/MANUEL LOPEZ

Der Unfall ereignete sich gegen 09.25 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Snowboardfahrer abseits der markierten Pisten, als einer der beiden auf der Abfahrt mehrere Meter tief in eine Gletscherspalte stürzte.

Der aufgebotene Notarzt der Air Zermatt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls abzuklären.

Am Montag war bereits in Zermatt ein 47-jähriger Skitourengänger aus Deutschland bei einem Sturz in eine Gletscherspalte ums Leben gekommen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR