×

Schweizer bei Unfall in Costa Rica ums Leben gekommen

Zwei amerikanische Reisende und ein Schweizer Tourist sind beim Zusammenstoss eines Kleinbusses und einem Lastwagen in der Provinz Puntarenas im Westen Costa Ricas getötet worden. Das Aussenministerium bestätigte den Tod des Schweizer Bürgers.

Agentur
sda
08.01.22 - 15:24 Uhr
Ereignisse
Beim Zusammenstoss eines Lastwagens mit einem Kleinbus ist am Freitag ein Schweizer Staatsbürger ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Beim Zusammenstoss eines Lastwagens mit einem Kleinbus ist am Freitag ein Schweizer Staatsbürger ums Leben gekommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA EFE/JORGE TORRES

Ein Vertreter vor Ort sei mit den lokalen Behörden in Kontakt, hiess es beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Samstag. Aus Persönlichkeitsschutzgründen könnten jedoch keine weitere Angaben machen.

Nach internationalen Agenturangaben war der Kleinbus, dessen costaricanischer Fahrer ebenfalls ums Leben kam, auf dem Weg in die Touristenregion Guanacaste an der Pazifikküste. Gemäss Polizei sei das Fahrzeug beim Überholen mit dem Lastwagen zusammengestossen und in einen Graben gestürzt.

Die beiden Amerikaner und der Schweizer seien auf der Stelle getötet worden. Drei weitere Touristen, deren Nationalität nicht angegeben wurde, befänden sich in kritischem Zustand in einem Spital in Puntarenas.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR