×

Schuldach in Spanien stürzt in Ferien ein - Zwei Bauarbeiter tot

Zwei Bauarbeiter sind beim Einsturz eines Schuldachs in der Stadt Gijón im Norden Spaniens ums Leben gekommen. Sie waren in den Schulferien vor Ort, um das Dach zu reparieren.

Agentur
sda
05.01.22 - 17:35 Uhr
Ereignisse
Rettungskräfte arbeiten an der Stelle, an der eine Terrasse einer Schule eingestürzt ist. Zwei Bauarbeiter sind bei dem Einsturz ums Leben gekommen. Zwei weitere verletzte Arbeiter seien am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die…
Rettungskräfte arbeiten an der Stelle, an der eine Terrasse einer Schule eingestürzt ist. Zwei Bauarbeiter sind bei dem Einsturz ums Leben gekommen. Zwei weitere verletzte Arbeiter seien am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die…
Keystone/EUROPA PRESS/Jorge Peteiro

Zwei weitere verletzte Arbeiter seien am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Regionalzeitung «El Comercio» unter Berufung auf die Stadtverwaltung. Der Grund für den Einsturz sei zunächst nicht bekannt gewesen. Die Polizei habe die zweite Leiche erst am Nachmittag nach mehrstündiger Suche in den Trümmern gefunden. Niemand werde mehr vermisst, hiess es.

Die betroffene Schule «San Vicente de Paúl» im Zentrum Gijóns wird von knapp 700 Schülern besucht, die aber zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise noch in den Weihnachtsferien waren. Sonst wäre die Tragödie wohl grösser gewesen, mutmassten spanische Medien. Reparaturen würden oft auch während des normalen Unterrichts durchgeführt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR