×

Schneefall führt zu Stromausfällen in der Surselva

Schneefall führt zu Stromausfällen in der Surselva

1000 Haushalte in der Surselva waren am Dienstagnachmittag kurzzeitig von der Stromversorgung abgeschnitten. In der Val Sumvitg wurde mittlerweile ein Notstromaggregat installiert.

Südostschweiz
30.11.21 - 18:02 Uhr
Ereignisse
Stromausfall: In diversen Gemeinden in der Surselva führte der Schneefall zu Problemen mit den Stromleitungen.
Bild Olivia Aebli-Item

Am Montagabend kurz vor Mitternacht fiel der Strom in Sumvitg das erste Mal aus. 30 Haushalte waren vom Unterbruch betroffen, wie Repower mitteilt. Erst am nächsten Morgen gegen 9 Uhr konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Bereits am Mittag war die gleiche Region dann wieder vom Stromnetz abgeschnitten. Um die Kundinnen und Kunden mit Energie zu versorgen, sei ein Notstromaggregat installiert worden, so Repower. Die Reparatur der betroffenen Leitung werde im Laufe des Mittwochs durchgeführt.

Gegen 14 Uhr waren in der Surselva weitere 1000 Haushalte in Rabius, Surrein und Cumpadials von einem Stromausfall betroffen. Dieser dauerte allerdings nur drei Minuten. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Ereignisse MEHR