×

Gleitschirmschülerin verletzt sich bei Landeanflug in Schattdorf UR

Die Gleitschirmschülerin hat sich am Sonntagmittag beim Landeanflug in Schattdorf UR verletzt. Sie streifte den Dachgiebel eines an den Landeplatz angrenzenden Hauses.

Agentur
sda
19.02.23 - 17:03 Uhr
Ereignisse
Eine Gleitschirmschülerin hat sich am Sonntag in Schattdorf UR beim Landeanflug verletzt.
Eine Gleitschirmschülerin hat sich am Sonntag in Schattdorf UR beim Landeanflug verletzt.
Kapo Uri

Den Landeanflug konnte sie trotz Verletzungen fortsetzen, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntag mitteilte. Aktuell werde von mittelschweren Verletzungen, insbesondere im Bereich der Beine, ausgegangen. Der Sachschaden am Haus könne noch nicht beziffert werden. Die Verletzte wurde ins Kantonsspital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Verfahrensleitung obliegt der Bundesanwaltschaft, die für Flugunfälle zuständig ist.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR