×

Mann ertrinkt im Genfersee bei Saint-Gingolph VS

Ein 24-jähriger Guineer ist am Montag im Genfersee vor dem Ufer von Saint-Gingolph VS ertrunken. Der junge Mann ging beim Schwimmen plötzlich unter.

Agentur
sda
09.07.24 - 11:22 Uhr
Ereignisse
Ein junger Guineer ist im Genfersee vor dem Ufer von Saint-Gingolph VS ertrunken.
Ein junger Guineer ist im Genfersee vor dem Ufer von Saint-Gingolph VS ertrunken.
Kantonspolizei Wallis

Mehrere Personen, die das Geschehen beobachtet hatten, sprangen ins Wasser und versuchten vergeblich, dem Opfer zu helfen, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte. Den alarmierten Tauchern der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation (KWRO) gelang es, den Mann aus dem Wasser zu ziehen. Trotz Wiederbelebungsmassnahmen verstarb er noch vor Ort.

Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR