×

Rainer Maria Salzgeber und Stefan Büsser kommen zum Jassen vorbei

Entweder in Domat/Ems oder in Grüsch wird sich bald alles um das beliebteste Schweizer Kartenspiel drehen. Die beiden Gemeinden kämpfen gegeneinander im «Donnschtig-Jass».

Südostschweiz
09.08.22 - 16:00 Uhr
Ereignisse
Gute Karten für Graubünden: Am 18. August macht der «Donnschtig-Jass» im Kanton Halt. Wo genau, ist noch offen.
Gute Karten für Graubünden: Am 18. August macht der «Donnschtig-Jass» im Kanton Halt. Wo genau, ist noch offen.
Archivbild Maya Rhyner

Im Sommerprogramm vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) tourt der «Donnschtig-Jass» durch die ganze Schweiz. Am 18. August wird auch in Graubünden um den Sieg gejasst. Am 11. August entscheidet sich, wo im Kanton die Sendung Halt machen wird. Die Gemeinden Domat/Ems und Grüsch treten dann gegen einander im Jassen an, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die Gewinnergemeinde begrüsst die Sendung eine Woche später dann daheim. Die Sendung machte in den vergangenen Jahren hin und wieder Halt in der Region, 2018 zum Beispiel in Savognin: 

Mit von der Partie werden dann auch Gastgeber Rainer Maria Salzgeber, Co-Moderator Stefan Büsser und Schiedsrichterin Sonia Kälin sein. Die Gemeinden seien jedenfalls parat, wie es heisst. Die entsprechenden Jasserinnen und Jasser seien bereits in einem Qualifikationsturnier bestimmt worden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR