×

Mann bei Selbstunfall im Kanton Appenzell Innerrhoden umgekommen

Bei einem Unfall mit einem Lieferwagen ist am Mittwochabend in Oberegg im Kanton Appenzell Innerrhoden ein Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Insassin des Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen. Der Lenker des Lieferwagens wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Agentur
sda
18.05.23 - 14:41 Uhr
Ereignisse
Der Lieferwagen überschlug sich bei dem Unfall mehrmals.
Der Lieferwagen überschlug sich bei dem Unfall mehrmals.
Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Der 34-jährige Automobilist sowie ein Mann im Alter von 49 und eine Frau im Alter von 46 Jahren seien auf der Obereggerstrasse in Richtung Büriswilen unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Auffahrtstag mit. Aus noch ungeklärten Gründen sei der Lieferwagen von der Strasse abgekommen und ein steiles Wiesenbord hinuntergestürzt.

Den Angaben zufolge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schliesslich in einem Bachbett zum Stillstand. Der 49-jährige Mitfahrer verstarb noch am Unfallort. Die Rettungsflugwacht flog die 46-jährige Mitfahrerin ins Spital.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR