×

Norwegens König Harald bleibt mit Infekt im Krankenhaus

Norwegens König Harald V. (85) bleibt für einige Tage im Krankenhaus. Bei ihm sei eine Infektion nachgewiesen worden, die intravenös mit Antibiotika behandelt werden müsse, teilte das norwegische Königshaus am Freitag mit. Sein Zustand sei weiter stabil. Der Monarch war am Donnerstag wegen Fiebers ins Osloer Reichskrankenhaus eingeliefert worden, nachdem er jüngst an einer Segel-Weltmeisterschaft auf dem Genfer See teilgenommen hatte.

Agentur
sda
05.08.22 - 15:25 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - König Harald V. von Norwegen, aufgenommen in Oslo. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
ARCHIV - König Harald V. von Norwegen, aufgenommen in Oslo. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Britta Pedersen

Das Reichskrankenhaus kennt Harald gut - dort hat er seinen eigenen Arzt, Leibarzt Bjørn Bendz. Anfang 2021 war Harald in dem Krankenhaus erfolgreich am Bein operiert worden. Wenige Monate zuvor war dort bei ihm eine künstliche Herzklappe ausgetauscht worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR