×

Neue Brücke eröffnet

Neue Brücke eröffnet

Mitlödi hat eine neue Linthbrücke. Am vergangenen Freitag wurde sie von Baudirektor Kaspar Becker und den Projektverantwortlichen offiziell eröffnet.

Südostschweiz
24.01.22 - 17:12 Uhr
Ereignisse

Das Ausführungsprojekt für den Ersatz der alten Linthbrücke Mitlödi war 2020 vom Regierungsrat bewilligt worden. Zunächst wurde nördlich der alten Brücke eine provisorische neue Brücke erstellt, dann wurde die alte abgerissen und schliesslich wurden die Fundamente erstellt, welche die neue Brücke an alter Stelle tragen, wie es in einer Mitteilung des Kantons heisst.

Nachdem die Provisorien zurückgebaut sind, wird nun zuletzt die Zufahrt von der Mitlödner Seite her zur Brücke fertiggestellt. Auf der Sooler Seite wird die Strasse saniert und mit einem neuen Gehweg für die Fussgänger verbessert. (dje)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Ereignisse MEHR