×

Die neue Ausstellung im Nationalparkzentrum wird ein Erlebnis

Wildnis ist das Leitmotiv der komplett neu inszenierten Ausstellung im Nationalparkzentrum in Zernez. Am 3. Juni erfolgt die feierliche Eröffnung.

Fadrina
Hofmann
15.03.23 - 10:50 Uhr
Ereignisse

Wer aktuell die Ausstellung des Nationalparkzentrums in Zernez besuchen will, wird enttäuscht, denn die Ausstellungsräume sind geschlossen. «Momentan sind wir daran, das Nationalparkzentrum komplett neu für Sie zu inszenieren», heisst es auf der Internetseite des Schweizerischen Nationalparks. 15 Jahre nach der Eröffnung des von Architekt Valerio Olgiati erbauten Betonkubus wird es erstmals wieder eine neue Dauerausstellung darin geben. Noch lassen erst wenige neue Elemente erahnen, was hier ab Juni zu sehen und hören sein wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris