×

Skifahrer stirbt bei Lawinenniedergang im Wallis

Ein 28-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden ist am Montag im Wallis bei einem Lawinenniedergang ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich abseits der markierten Pisten, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Agentur
sda
14.03.23 - 11:58 Uhr
Ereignisse
Der Lawinenniedergang ereignete sich abseits der markierten Pisten in der Region Nendaz VS.
Der Lawinenniedergang ereignete sich abseits der markierten Pisten in der Region Nendaz VS.
Kantonspolizei Wallis

Am Montag gegen 12.30 Uhr verliess eine Gruppe von drei Skifahrern die markierten Pisten des Skigebiets Col des Gentianes in Richtung Tortin. Als sie den Ort «Louettes Econdouè» erreichten, wurde die Gruppe von einer Lawine überrascht. Diese riss einen der Skifahrer mit.

Der Verschüttete konnte von seinen Begleitern geortet und aus den Schneemassen befreit werden. Daraufhin alarmierten sie die Rettungskräfte, die den Mann aber nicht mehr reanimieren konnten. Der 28-jährige Niederländer starb noch am Unfallort.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR