×

Frühsport Richtung Bierzelt - Tausende stürmen aufs Oktoberfest

Tausende Wiesn-Besucher sind am Samstagmorgen vor der offiziellen Eröffnung des Münchner Oktoberfests auf das Festgelände geströmt. Als um kurz nach 9.00 Uhr die Zugänge geöffnet wurden, rannten viele los, um sich einen Platz in einem Zelt zu sichern. Manche der überwiegend jungen Besucherinnen und Besucher hatten seit dem Morgengrauen an den Eingängen ausgeharrt, um einen guten Platz in einem Bierzelt zu ergattern.

Agentur
sda
16.09.23 - 09:28 Uhr
Ereignisse
Auftakt zum Oktoberfest. Mitarbeiter bringen das Bierfass für den Anstich in das Festzelt. Die 188. Wiesn findet dieses Jahr vom 16.09.- 03.10.2023 statt. Foto: Sven Hoppe/dpa
Auftakt zum Oktoberfest. Mitarbeiter bringen das Bierfass für den Anstich in das Festzelt. Die 188. Wiesn findet dieses Jahr vom 16.09.- 03.10.2023 statt. Foto: Sven Hoppe/dpa
Keystone/dpa/Sven Hoppe

In den Zelten müssen sich die Gäste aber noch gedulden, bis sie das erste Bier trinken können: Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wird um 12.00 Uhr das erste Fass anzapfen - erst dann gibt es Bier.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR