×

Wegen Salmonellen: Norwegen muss Tonnen von Dönerfleisch entsorgen

Wegen eines Fundes von Salmonellen müssen in Norwegen einem Bericht zufolge mehrere Tonnen Dönerfleisch entsorgt werden. Norwegens Gesundheitsbehörde sagte der norwegischen Zeitung Nationen, die Salmonellen seien bei Routineproben in der Stadt Moss entdeckt worden.

Agentur
sda
05.03.23 - 16:33 Uhr
Ereignisse
In Norwegen müssen über viertausend Kilo Dönerfleisch wegen Salmonellen-Gefahr entsorgt werden. (Archivbild)
In Norwegen müssen über viertausend Kilo Dönerfleisch wegen Salmonellen-Gefahr entsorgt werden. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Alle Betriebe, die möglicherweise betroffene Produkte erhalten haben, sollen dem Bericht zufolge angewiesen worden sein, Produkte aus der gleichen Charge nicht zu nutzen. Mehr als 4000 Kilogramm an Fleischprodukten, die an verschiedene Restaurants geliefert worden waren, sollen betroffen sein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR